Strecke

Der Startbereich befindet gegenüber dem Fernheizwerk auf dem Leinpfand. Der Fußweg von der Sporthalle St. Arnual beträgt 2 Minuten.

Fußweg zum Start-/Zielbereich
Laufstrecke

Heute(2.3.19) mussten wir die Strecke des Deutsch-Französischen-Straßenlaufes neu vermessen. Leider ist es nicht mehr möglich, über die Grenze nach Frankreich hinein zu laufen. Die Auflagen der Behörden sind durch die Entwicklungen in den vergangenen Jahren zu groß geworden, so dass es uns in diesem Jahr nicht mehr möglich ist, die entsprechenden Genehmigungen einzuholen. Von daher entwickeln sich die Strukturen wieder zurück zu den Anfängen. War es in den 90er Jahren für viele ostdeutsche Teilnehmer eine Sensation über die Grenze hinter Güdingen zu laufen, so wurde es in den 2000er Jahren eher Routine beim Straßenlauf nach Frankreich zu laufen. Bleibt zu hoffen, dass diese Entwicklung nicht lange anhält. Wir hoffen eine interessante Alterative gefunden zu haben. Was wir auf jeden Fall versprechen können, ist eine sehr schnelle Strecke, mit nur 2 Wendepunkten vor der Grenze und vor der Staustufe an den Saarwiesen.    

 

 
Die Strecke ist absolut schnell und flach. Ständiger Begleiter ist die Saar.
 
Streckenverlauf über Greif.de